Wie man Engineering-Management für Spritzguss-Fertigungsprojekte durchführt

Engineering – Wie man Engineering Management für die Herstellung von Spritzgussformen durchführt

Wie führt man Engineering-Management für Spritzguss-Fertigungsprojekte durch?Der Prozess des Engineering Managements umfasst die folgenden 7 Schritte:

*Design (DFM & Moldflow, 2D- und 3D-Werkzeugdesign)

*Fertigung folgt (Wochenbericht)

*Schimmelversuche

*Formmodifikation und -korrektur

*Endkontrolle vor dem Versand

*Formverpackung (Vakuumverpackung)

*Versand (Luft, See oder Zug)

Mit der Teilezeichnung des Kunden (2D/3D-Modell), DFM-Diskussionsdokumenten, Mold-Flow-Ergebnissen und Spezifikationen wird es Kick-Off-Meetings mit Designern, Ingenieuren und Produktionsleitern geben, um alle Informationen zu erhalten, um sicherzustellen, dass die Anforderungen des Kunden vollständig verstanden werden .Nachdem die endgültigen Daten der Kunden vorliegen, erstellen die Konstrukteure zunächst DFMs, um Informationen zu Trennlinie, Anguss, Anschnitt, Schiebern/Hebern und Problemen wie Hinterschneidungen, Wandstärke, Einfallstellen usw. anzuzeigen.Nach der Genehmigung beginnen sie mit dem 2D-Layout, dem Moldflow und der 3D-Formzeichnung.Wir bestellen Stahl sofort, nachdem das Formdesign vom Kunden genehmigt wurde.

Der wöchentliche Bericht wird jeden Montag nach der Stahlbestellung bereitgestellt.Es wird Zeitpläne und Material-/Formfotos geben, damit die Kunden den Herstellungsprozess sehen und gut kontrollieren können.Wenn weitere Informationen benötigt werden, können wir alle zwei Tage Fotos und Videos als zusätzliche Informationen bereitstellen.

Über 99 % der Formen und Teile, die in Suntime-Formen hergestellt wurden, werden sehr pünktlich geliefert und sogar im Voraus versandt, wenn die Kunden dies wünschen.Das pünktliche T1-Datum ist ein Muss in Suntime, nach T1 arbeiten wir eng mit Kunden für Korrekturen/Änderungen zusammen, um die nächsten Versuche sehr schnell durchzuführen.Für Formversuche senden wir einen Versuchsbericht mit Formfotos, Musterfotos, Kurzaufnahmefoto, Gewichtsfoto, Formproblemen und unseren Lösungen.In der Zwischenzeit werden Formvideo, Inspektionsbericht und Formparameter so schnell wie möglich nachgeliefert.Mit der Zustimmung des Kunden zum Versenden von Mustern versenden wir Teile per Express auf das Konto von Suntime.

Nach Schimmelspuren nehmen wir Korrekturen gemäß den von uns gefundenen Problemen vor und holen die Genehmigung des Kunden für alle Änderungen ein.Manchmal sind T1-Teile sehr gut, aber Kunden möchten Änderungen an Teilen vornehmen. Unsere Designer und Ingenieure werden dies prüfen und unsere professionelle Vorstellung davon vermitteln. Nach der Kommunikation mit den Kunden und der Genehmigung beginnen wir sofort mit der Änderung.

Normalerweise findet der zweite Versuch innerhalb von 3 bis 7 Tagen statt.Und für normale Projekte kontrollieren wir Formversuche innerhalb von 1 bis 3 Mal vor dem Formenversand.

suntime-Team-Diskussion
werkzeuginspektion-vor-auslieferung

Wenn die Muster genehmigt werden, bereiten wir die endgültigen Daten für dieses Werkzeugprojekt auf einem Memory Stick vor, einschließlich des endgültigen 2D- und 3D-Formdesigns, der Stückliste, der Zertifizierungen, der Fotos der Komponenten und der Formdetails (wie elektrische Anschlüsse, Wasseranschlüsse, Kern und Hohlraum, Schusszähler, Hebegurt usw.) und alle anderen angeforderten Informationen.Gleichzeitig reinigen unsere Produktionsmitarbeiter und Ingenieure die Formen und führen vor dem Verpacken eine Doppelprüfung anhand unserer Prüfliste für die Formlieferung durch.Die Checkliste enthält alle Details und Kundenwünsche, damit wir alle danach prüfen und sicherstellen können, dass die Kunden die gewünschten Formen haben.Suntime verwendet Vakuumverpackung oder Rostschutzpapier für den Transport, wir verwenden Fettöl auf der Oberfläche je nach Kundenwunsch und Transportmethode (Luft, See oder Zug).

Wenn wir die Genehmigung zur Vorbereitung der Formlieferung haben, kopieren unsere Ingenieure die endgültigen Daten, einschließlich des endgültigen 2D- und 3D-Formdesigns, der Stückliste, der Zertifizierungen, der Fotos der Komponenten und der Formdetails (wie elektrische Anschlüsse, Wasseranschlüsse, Kern und Hohlraum, Schusszähler, Hebegurt usw ) und alle anderen angeforderten Informationen auf einem Speicherstick, zusammen gibt es ein Datenlistenpapier, Werkzeugersatzteile und einige Elektroden usw.

Wenn die Formen für die Produktion in unserem Werk bleiben, werden sie in Suntime gut aufbewahrt und gewartet.Wann immer es Produktionsbedarf von Kunden gibt, können wir dies so schnell wie möglich arrangieren und Kunststoffspritzgussarbeiten im eigenen Haus durchführen.Wir reparieren die Formen unserer Kunden und führen regelmäßige Wartungsarbeiten kostenlos durch.

 

vakuumverpackte-spritzgussform-sonneform-min
qualitätskontrolle-kmm

Für die Qualitätskontrolle sind unsere erfahrenen Mitarbeiter und Ausrüstungen die Grundlage, um die richtige Dimension, Struktur und Oberfläche sicherzustellen.Außerdem helfen uns unser vollständiger Arbeitsablauf und unsere QC-Dokumente, effektiver für die Qualitätskontrolle zu arbeiten.

Eine strenge IQC-Inspektion garantiert, dass alle Materialien ausreichend qualifiziert sind (Stahl-, Kupfer- und Harzzertifizierung/Rohs können entsprechend bereitgestellt werden).Bei der Produktion stellen wir sicher, dass das erste Teil qualifiziert ist und die Produktion eine stabile Qualität aufweist.IPQC trägt zu einer guten Kontrolle während der Herstellung bei.OQC ist der letzte Schritt vor dem Versand. Unsere Ingenieure und QC-Kollegen stellen sicher, dass die Teile vor dem Transport ausreichend qualifiziert und die Verpackung stark genug sind.

Für den Transport, einschließlich Luft-, See-, Zug- und Expressversand, arrangieren wir den Transport und führen die zugehörige Verpackung nach Kundenwunsch durch und arbeiten eng mit den Spediteuren der Kunden zusammen.Und wenn Kunden unsere Spediteure nutzen möchten, haben wir auch seit vielen Jahren sehr professionelle Partner, die beim Export und Import helfen.Ihre Erfahrung hat uns sehr geholfen, wir sind sicher, dass die Waren mit ihrem guten Service schnell und reibungslos bei den Kunden ankommen können.

Suntime-Form-Verpackung
sonnenzeit-präzisionsform-team-min1

Schnelle Reaktion, reibungslose Kommunikation und Geduld sind einer der Vorteile von Suntime. Einige unserer Kunden sagten, wir hätten ein erstklassiges Serviceniveau.Während des gesamten Prozesses, vom technischen Support vor dem Verkauf bis hin zu Fertigung und Versand, werden unsere qualifizierten Ingenieure und Vertriebsmitarbeiter Ihre schnellen Kommunikationsfenster und starken Support bieten.Ihr 24/7-Rufbereitschaftsdienst kann Ihnen rechtzeitig auf alle Ihre Anliegen und Notfälle antworten.

Auch in den Ferien sind wir für Sie erreichbar und helfen Ihnen bei der Lösung dringender Probleme.

 

Jährliche Kundenbesuche können uns helfen, eine enge weitere Kommunikation mit den Kunden zu führen.Während des Besuchs können sie uns ihre Anforderungen und Wünsche besser mitteilen, während unser Engineering Manager und Sales Manager technische Unterstützung und After-Service vor Ort leisten können.

Bei Problemen antwortet das Suntime-Team immer innerhalb weniger Minuten bis 24 Stunden.Wir garantieren, dass wir niemals Ausreden finden und behandeln das Problem mit höchster Priorität und geben schnell unsere dringende Lösung und dauerhafte Lösung.Es gehört zur Geschäftsethik von Suntime, immer unsere Verantwortung für das zu übernehmen, was wir tun sollten.

Besuchskunden
Sonnen-Schimmel-Besuch

What is the engineering management for mould manufacturing

What is the engineering management for mould manufacturing in Suntime

With customers' parts drawing (2D/3D model), DFM discussion documents, mould flow results and specification descriptions including tooling detailed requests & parts special points, there will be kick off meetings before machining with designers, engineers and production manager together to learn all the information to make sure fully understanding of customer’s demands and points should be paid more attention on during manufacturing and inspection. Make a detailed memo list of projects and check during the whole process to make sure smooth & correct manufacturing & production.

With customers’ final data and tooling requests, our designers make DFMs firstly to show information of parting line, runner, gate, sliders/lifters and problems like undercuts, wall thickness, sink mark and so on. After approval, they start the 2D layout & Mold flow&3D mold drawing. We order steel at once after mold design got approved from customers.

Weekly report will be provided every Monday after ordering steel. There will be time schedule and material/ moulds photos, so that customers can see and have good control of the manufacturing process. If more information is needed, we can provide photos& videos every two days as extra information.

Over 99% molds & parts made in Suntime mould have very timely delivery and even shipping in advance if customers needed. T1 date on time is a must in Suntime, after T1, we work tightly with customers for correction/ modification, to make the next trials very fast. For mold trials, we send trial report with mold photos, samples photos, short shot photo, weight photo, moulding issues and our solutions.  Meanwhile, Moulding video, inspection report and moulding parameter will be provided as fast as possible after. With customers’ approval to send samples, we send parts by express under Suntime's account.

After Mold trails, we make corrections according to issues we have found and get customers approval for any changes. Sometimes, T1 parts are very good, but customers want to do changes in parts, our designers and engineers will check and give our professional idea about it, after communication with customers and having approval, we will start to do the modification at once.

Normally, second trial will happen within 3~7 days. And for normal projects, we control mold trials within 1~3 times before mold shipping.

suntime-team-discussion
mold-inspection-before-delivery

When samples get approved, we will prepare the final data for this tooling project in a memory stick including final 2D&3D mould design, BOM, certifications, components and moulds details' photos (like electrical connectors, water fittings, core and cavity, shot counter, lift strap etc) and any other requested information. At the same time, our production workers and engineers will clean molds and do double check based on our mould delivery checking list before packing. The check list have all the details and customers' requests so that we can inspect all according to it and make sure customers can have the moulds that they wanted. Suntime will use vacuum packing or anti-rust paper for transportation, we will use grease oil on the surface according to customers requests and transportation method (air, sea or train).

When we have approval to prepare mold delivery, our engineers will copy the final data including final 2D&3D mould design, BOM, certifications, components and moulds details' photos (like electrical connectors, water fittings, core and cavity, shot counter, lift strap etc) and any other requested information in a memory stick, together, there will be a data list paper, mould spare parts and some electrodes, etc,.

If the molds stay in our factory for production, they will be kept and maintained well in Suntime. Whenever there is production demand from customers, we can arrange it as soon as possible and do plastic injection molding work in house. We repair customers' moulds and do regular maintenance for free.

 

vacuum-packed-injection-mould-suntimemould-min
quality-control-cmm

For quality control, our experienced workers and equipments are the basis to make sure the correct dimension, structure and surface. Besides this, our complete working flow and QC documents help us to work more effective for quality control.

Strict IQC inspection guarantee all materials to be qualified enough (steel, copper and resin certification/ Rohs can be provided accordingly). When do production, we make sure the first part qualified and make the production have stable quality. IPQC will help good control during manufacturing. OQC is the last step before shipping, our engineers and QC colleagues will make sure that parts are qualified enough and packing are strong enough before transportation.

For transportation including air shipping, sea shipping, train shipping and express shipping, we arrange transportation and do related packing according to customers requests and work tightly with customers' forwarders. And if customers want to use our forwarders, we also have very professional partners to help exporting & importing for many years. Their experience helped us a lot, we are sure the goods can arrive to customers fast and smoothly with their good service.

suntime-mould-packing
suntime-precision-mould-team-min1

Fast response, smooth communication and patience are one of Suntime's advantages, some of our customer said we have the top class service level. During the whole process from pre-sales technical support to manufacturing, shipping,  our skilled engineers and sales will be of your fast communication windows and strong supports. Their 24/7 on call service can give you timely response of all your concerns and emergency.

Even during holidays, you can find us and we can help you to solve urgent issues.

 

Visiting customers annually can help us to have close further communication with customers. During the visit, they can let us know better about their demands and requests, meanwhile, our engineering manager and sales manager can provide technical support and after service at the spot.

For any issues, Suntime team always respond within several minutes to 24 hours. We guarantee never to find excuses and treat the issue as top priority and give our urgent solution and permanent solution fast. Always taking our responsibility for what we should take is one of the business ethic in Suntime.

visiting-customers
suntime-mould-visiting